Die gute Basis um Ziele zu erreichen.

Warum schaffen es andere oft so viel leichter, auf dem Weg zu ihrem Ziel zu bleiben, als ich?

 

Bestimmt arbeiten sie mehr an sich, wie ich.

Bestimmt gehen sie viel konsequenter ihren Weg, wie ich.

Bestimmt haben sie viel mehr Zeit um sich auf ihre Wünsche zu konzentrieren, wie ich.

Bestimmt werden ihnen weniger Hindernisse in den Weg geworfen, wie mir.

Bestimmt haben sie ein Umfeld, dass sie viel mehr unterstützt, wie mich.

 

Merkst du was?

Es mag sein, das andere mehr an sich arbeiten, ihren Weg konsequenter gehen oder, oder, oder. Und sicher haben sie ein anders Umfeld wie du, dass heißt aber nicht zwingend, dass ihnen alles leichter fällt.

 

Doch wo liegt der Unterschied?

 

Die große Preisfrage, die einfache Antwort.

Es ist nicht so, dass andere es leichter haben oder überhaupt alles vieeeeel besser können. Sie schauen nur nicht immer auf das, was sie noch nicht erreicht haben, sondern viel mehr auf dass, was sie schon erreicht haben. Sie verlassen sich auch viel mehr auf sich selbst. Bleiben öfter in ihrer ureigenen Mitte, Kraft und Energie. 

 

Aktiviere und hole ans Licht, wer du wirklich bist.

Einfacher getan wie gesagt, nicht wahr?

 

Doch wer hat dir gesagt, dass es nicht einfach sein darf? 

 

Könnte es sein, dass du dich in Situation, wo eh nur Selbstzweifel dein denken beherrschen, noch mehr das Gefühl hast, du musst verbissener, konsequenter und zielstrebiger an dir arbeiten? Noch mehr dein Leben umkrempeln, mit der Folge, dass du dich immer öfter müde, erschöpft und ausgepowert fühlst.

 

Das verzwickte an der Sache ist nur, je mehr du versuchst gegen dich zu kämpfen, je mehr du versuchst, deinem Zukunftswunschbild von dir hinterher zu jagen, aus dem Gefühl heraus nicht gut genug zu sein, desto weiter kommst du von dem weg, was dich wirklich ausmacht. Was dein ureigener Wert ist, was dein Herz dir sagt und wo deine ureigenen Ressourcen, Kraftquellen liegen.  

 

Um dein Zukunftswuschbild leichter zu erreichen, ist es gut eine unerschöpfliche Energiequelle zu haben. Das passiert, wenn du dir erlaubst ein Bild aus deinem Unterbewusstsein heraus entstehen zu lassen. Das ist die gute Basis, die du brauchst um mit positiver Energie und Motivation auf deinem Weg zu bleiben. Auf dem Weg zu deiner Zukunftswunschvorstellung.  

 

Und nun möchte ich dich nicht länger aufhalten und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim umsetzten der Übung. 

 

Von Herzen liebe Grüße, Petra

 

Download
Eine kleine Meditation für dich
Eine kleine Meditation für dich Kopie.pd
Adobe Acrobat Dokument 74.4 KB